Über Kinateder und Göötz

Prof. Dr. Thomas Kinateder begann seine Berufstätigkeit bei zwei internationalen Beratungsunternehmen und war mit Markteintritts- und Marketingstrategien sowie deren Umsetzung in der Markenartikel- und Telekommunikationsindustrie beschäftigt. Bevor er 2000 dem Ruf an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen folgte, war er u.a. Geschäftsfüher eines spanischen Projektentwicklers hochwertiger Ferienimmobilien. Kinateders Schwerpunkte sind Projektentwicklung, immobilienbezogene Anlageprodukte, Immobilienwirtschaft und -märkte und Nachhaltigkeitsaspekte. Für diese Themen ist er auch Dozent an der European Business School und an der Deutschen Immobilien Akademie; daneben ist er in mehreren Beiräten und Aufsichtsräten beratend tätig.
Prof. Dr. Robert Göötz ist der einzige Professor in Deutschland mit der Spezialisierung auf Real Estate Asset Management. Er blickt auf viele Jahre Branchen- und Re-Strukturierungserfahrung zurück. Nach Studium und Promotion war er Manager, u.a. für Allianz und Dekra. Bevor er 2010 dem Ruf an die HfWU Nürtingen-Geislingen folgte, war Robert Göötz als Vorstand eines Finanzinstituts tätig. An der HfWU war er von 2012 bis 2015 Dekan des Studiengangs Immobilienwirtschaft und Asset Management.
© Wirtschaft Regional 13.10.2015 20:42
Ist dieser Artikel lesenswert?