Das ist „Planovis“

planovis ist ein Managementsystem, das nicht nur die Überwachung der Aufträge und die Planung im Unternehmen vereinfacht, sondern als Analyse- und Kommunikationssoftware fungiert. Betriebsdaten werden erfasst und können direkt an den Steuerberater übermittelt werden.

Besonders für kleine und mittelständische Firmen oder aber auch einzelne Abteilungen von großen Unternehmen wurde das System konzipiert, denn gerade dort mangelt es meist an der Transparenz der Prozesse und der dazugehörigen Ressourcen. Genau dieses Problem löst planovis mithilfe von einfacher Projektplanung, digitaler Zeiterfassung und verschiedenen Controlling-Möglichkeiten.

Sicherheit: „Dabei sind alle Daten absolut sicher“, betont Frank Entzmann, „ Planovis ist als Server-Client Lösung konzipiert und funktioniert komplett ohne Internetverbindung. Die Daten befinden sich ausschließlich im eigenen Firmennetzwerk“. Eine erfolgreiche Anwenderschulung hat die Entzmann GmbH bereits durchgeführt. 15 Interessenten kamen zur ersten Präsentation von planovis ins Innovationszentrum Aalen und überzeugten sich von der einfachen und intuitiven Bedienung des Management-Systems überzeugen. „Seit das System bei uns im Einsatz ist, haben wir keinen einzigen Liefertermin mehr überzogen!“, so Entzmann.
Info/Anmeldung:
www.planovis.de.

© Wirtschaft Regional 31.07.2019 19:04
693 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?