5 Fakten, die Börsianer bewegen

5 Fakten, die Börsianer bewegen

1 Die US-Großbank Bank of America konnte im ersten Quartal den Überschuss verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 7,3 Mrd. Dollar (6,5 Mrd. EUR) steigern. Die Erträge stagnierten jedoch bei 23 Mrd. Dollar (20.3 Mrd. EUR).

2 Der Umsatz des Hubert-Burda-Media-Konzern sank 2018 von 2,67 Mrd. auf 2,66 Mrd. EUR. Der Ertrag sei aber gestiegen, sagte Vorstandschef Paul-Bernhard Kallen der „Süddeutschen Zeitung“.

3 Der Online-Händler Zalando hat im ersten Quartal gut abgeschnitten. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) ist in Höhe eines einstelligen Millionenbetrages positiv. Der Umsatz legte um 15,2 Prozent zu.

4 Wirecard ist nach Einschätzung der Finanzaufsicht Bafin mutmaßlich Opfer einer Attacke von Börsenspekulanten geworden. Gegen ein Dutzend Beteiligter wurde Strafanzeige gestellt.

5 Die Targobank ist 2018 kräftig gewachsen. Die Bilanzsumme stieg um 5 Prozent auf 22 Mrd. EUR. Das Vorsteuerergebnis verbesserte sich um mehr als 3 Prozent auf 510 Mio. EUR.
© Südwest Presse 17.04.2019 07:45
Ist dieser Artikel lesenswert?