-

Facebook soll sicher werden

Mark Zuckerberg kündigt eine Verschlüsselung an.
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat angekündigt, das Online-Netzwerk stärker auf den Schutz der Privatsphäre auszurichten. „Ich glaube, dass die Kommunikation sich in der Zukunft zunehmend auf vertrauliche, verschlüsselte Dienste verlagern wird, in denen die Menschen sich darauf verlassen können, dass das, was sie einander mitteilen, sicher bleibt“, schrieb er.

Facebook ist mehrmals, zuletzt nach Bekanntwerden des Datenskandals um Cambridge Analytica, scharf für den Umgang mit Nutzerdaten kritisiert worden. Zuckerberg schrieb jetzt, mehr Angebote des Konzerns erhielten eine Komplett-Verschlüsselung nach dem Vorbild des Chatdienstes WhatsApp. Damit können die Inhalte einer Unterhaltung nur von Absender und Empfänger eingesehen werden. dpa
© Südwest Presse 08.03.2019 07:45
432 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?