Allnatura siegt im Warentest

Bettwaren Die Stiftung Warentest hat Matratzen unter die Lupe genommen: Der Sieger kommt aus Heubach.

Heubach. Die Stiftung Warentest ist eine Institution. Ihre Tests und Urteile, wenn auch teils kontrovers diskutiert, gelten vielen Verbrauchern als wichtige Leitlinie. Für die Hersteller sind sie gewichtiges Verkaufsargument und Marketinginstrument.

So kann sich heuer der ökologische Online-Fachhändler Allnatura aus Heubach aktuell über ein im wahrsten Sinne des Wortes gutes Test-Ergebnis freuen. Die Naturlatexmatratze „Supra-Comfort“ wurde von Stiftung Warentest in der Oktober-Ausgabe mit „Gut (2,2)“ bewertet und sei damit die „beste der besten Latexmatratzen“. Im diesjährigen Test wurden die besten getesteten Matratzen aus den vergangenen zehn Jahren unter die Lupe genommen. Bereits 2014 hatte Allnatura einen ähnlichen Test der Stiftung mit der betreffenden Matratze gewonnen.

Die Tester merken dabei an, dass „Latex meist deutlich länger [hält] als die Konkurrenz“ und dass die „Supra-Comfort“ von Allnatura „Rücken- wie Seitenschläfer gut abstützt, unabhängig von Körpergröße und -form“. Allnatura bestätige damit die Qualität aus dem Vortest in 2014 und punkte gegenüber vielen anderen getesteten Matratzen mit Latex aus 100 Prozent Naturkautschuk sowie einem ökologischen Bezug aus 100 Prozent Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

© Wirtschaft Regional 09.10.2018 17:33
189 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?