Glänzende Zukunft

Gespräche Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus sagt seinem Militärtransporter A400M eine glänzende Zukunft voraus. "Wir sind in fortgeschrittenen Gesprächen mit mehreren potenziellen Kunden", sagte der Verkaufschef der Rüstungs- und Raumfahrtsparte Airbus Defence & Space, Christian Scherer. "So langsam kommen wir dazu, über Preise zu reden." Auf der Käufersuche denkt Scherer auch an die USA. "Ich wüsste nicht, weshalb die USA ein verbotener Markt sein sollten." Schließlich seien sie mit ihren Streitkräften der größte potenzielle Kunde für die A400M. Bei einem milliardenschweren Tankflugzeug-Deal war die US-Firma Boeing allerdings Airbus vor einigen Jahren vorgezogen worden - obwohl die US-Luftwaffe den europäischen Flieger für besser hielt. dpa
© Südwest Presse 18.06.2015 07:45
756 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?