Haupter neuer Microsoft-Chef

. Wechsel an der Spitze von Microsoft Deutschland: Ralph Haupter löst zum 1. Mai den Deutschland-Chef Achim Berg ab. Berg hatte die Führung vor rund drei Jahren übernommen und wechselt in die Microsoft Corporation. Einzelheiten zu seiner neuen Position will Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Haupter gehört seit drei Jahren der Geschäftsleitung an und war zuvor für Microsoft in Westeuropa für das Geschäft mit Partnern und dem Mittelstand erantwortlich. Zuvor hatte der heute 41-jährige zwölf Jahre lang beim IBM-Konzern gearbeitet. Im Team mit Berg habe Haupter 'wesentlichen Anteil am starken Wachstum von Microsoft in Deutschland' gehabt, sagte Microsoft-Manager Jean-Philippe Courtois, der für die Geschäfte außerhalb der USA zuständig ist. dpa
© Südwest Presse 10.04.2010 07:45
762 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?