Zur Person

Kurt Abele feiert Jubiläum

  • 566df6bb-9d69-4ffb-b179-50853172d8f5.jpg
Aalen. Kurt Abele (45) arbeitet seit 25 Jahren für die VR-Bank Ostalb. Er begann am 1. August 1992 seinen Werdegang mit einem dualen Studium bei der Aalener Volksbank, das er als Betriebswirt abschloss. Danach engagierte er sich als Kreditreferent im Firmenkundenbereich und im Anschluss in der Kreditüberwachung. Im Jahr 2000 wurde er Vorstandsassistent, 2001 erhielt er Handlungsvollmacht, 2004 wurde ihm die Leitung des Kreditbereichs übertragen. Zum 1. Januar 2005 erhielt er Prokura und im März 2007 wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt. Mit Wirkung vom 1. April 2008 wurde Abele in den Vorstand der VR-Bank Aalen berufen. Im Zuge der Fusion zur VR-Bank Ostalb wurde er vor Kurzem zum stellvertretenden Vorstandssprecher berufen. In der neuen VR-Bank Ostalb verantwortet er die Bereiche Banksteuerung und Organisation/IT.
zurück
© Wirtschaft Regional 01.08.2017 18:39
Ist dieser Artikel lesenswert?
1162 Leser
nach oben